Abgabetiere

Hier möchte ich Euch meine Abgabetiere vorstellen! Es werden erst Tiere mit einem Gewicht von 300 g oder mit mind. 4 Wochen abgegeben

Ich züchte eigentlich für mich, aber dennoch kann es passieren das ich nicht alle Tiere behalten kann.

1,0 Bock

0,1 Weibchen

f.e. - fire eyes

r.e. - red Eyes

d.e. - dark eyes

b.e. - blue eyes

ST - Satinträger

TT - Texelträger

            FO - Faltohr (nichts schlimmes, 

            nur ein kleiner Schönheitsfehler)

Versand ist bei 2 Tieren mit Overnight Express möglich, Kosten liegen bei ca. 40 €. 

Meist findet sich aber auch eine Mitfahrgelegenheit.

Meine Tiere werden nur zu schon vorhandenen Tieren oder zu zweit verkauft. Sie werden auch nicht als Schlangen- oder Futtertiere verkauft!

Meine Abgabetiere können max. 3 Tage reserviert werden, danach ist eine Anzahlung oder der gesamte Verkaufspreis fällig. 

Alle Tiere bekommen einen Abstammungsnachweis!

Böcke können gegen Aufpreis und Vorkasse auch kastriert werden!

Auch Tiere die angefragt oder reserviert sind, können noch angefragt werden, da manchmal doch Interessenten kurzfristig abspringen.

Bei mir muss keiner einen Bock zu einem Mädel dazu kaufen, wenn er ihn nicht zur Zucht braucht. Trotzdem behalte ich mir vor, Anfragen mit 1,1 oder 1,2 den Vorzug zu geben.

Bei Weiterverkauf von Tieren die aus meiner Zucht stammen, bitte ich um Mitteilung an wen und wohin die Tiere verkauft wurden, außerdem nehme ich  Tiere, die aus meiner Zucht kommen, auch wieder zurück.

 

Böckchenhaltung

Es gibt sehr viele Vorurteile gegen Böckchenhaltung. Böcke sollen stinken und sich nicht vertragen. Dem kann ich nur widersprechen. Meine Böcke riechen nicht anders als die Mädels und sie vertragen sich auch. Voraussetzung ist eine gute Sozialisierung, d.h. ab der 4. Lebenswoche eine Vergesellschaftung mit anderen Böckchen bzw. Böcken. Bei mir wachsen alle Jungböckchen in einer Bockgruppe auf oder haben einen erfahrenen Zuchtbock als Partner. 

Auch Mädels können sich manchmal anzicken, deshalb ist es mir wichtig wenigstens einen Kastraten in der Mädelsgruppe zu haben, der sorgt dann dort für Ordnung.

Außerdem sollte man immer die Größe des Käfiges bedenken, egal ob Mädel oder Bock. 2 Meerschweinchen brauchen mind. 100 x 50 cm, besser noch mehr Platz oder zusätzlichen Auslauf in der Wohnung.

 

Meine Tiere leben in Kaltstall - und Außenhaltung

Kastraten

momentan keine

 

Böcke

Bruno vom Wildrosenweg, Sheltie schoko-gold-weiß, GG 82g *25.07.2014

gefallen aus

Wilma vom Wildrosenweg (Coronet schoko-gold-weiß) x  David vom Fuhsetal (Sheltie dapple schoko-gold-weiß)

 

Armando von Erfurter Flauschwolke, Sheltie dapple schoko-gold-weiß *11.04.2014

gefallen aus

Sheltie gold-weiß x  David vom Fuhsetal (Sheltie dapple schoko-gold-weiß)

 

 

 

 

Mädels

 

  zur Zeit keine, neue Würfe ab 01.06.2015

 

 

 

 

zurück